Einladung aller Vereinsmitglieder

Ihr seid gefragt! Ein Verein lebt von seinen Mitgliedern, dem gemeinsamen Austausch untereinander und den daraus resultierenden Entscheidungen. Entsprechend möchte ich euch zu den nachfolgenden Veranstaltungen herzlich einladen, da selbige zum Teil im Winter nicht stattfinden konnten.

Hauptversammlung des Karlsruher TV 1846 – Montag, den 19.07.2021 ab 19:30 Uhr

Die Hauptversammlung ist der zentrale Termin zum Austausch zwischen allen Abteilungen im Verein. Es ein Gesamtüberblick zur aktuellen Situation des Vereins sowie jeder Abteilung gegeben. Im Anschluss werden Projekte und Maßnahmen für das kommende Jahr vorgestellt sowie beschlossen inkl. der Neuwahlen der Vereinsvertretungen.

Vakante Positionen:

  • Kassenprüfer:innen zur Überprüfung der Buchhaltung und Geschäftsvorgänge. Die Unterstützung fällt einmal im Jahr an und dauert ca. 2.0 bis 3.0 h
  • Kassenwart:in neben den Prüfern wird auch noch dringend Unterstützung bei der verantwortlichen Durchführung der Abwicklung und Buchung der Geschäftsvorgängen gesucht.

Wenn Ihr die Möglichkeit und Interesse zur Unterstützung habt, bitte bei der Vereinsleitung oder der Abteilungsleitung vor der Hauptversammlung mitteilen.

Jedes Vereinsmitglied ist stimmberechtigt und sollte zur Vertretung seiner eigenen Interessen sowie ggf. der zugehörigen Abteilungen teilnehmen.

Abteilungssitzung des Karlsruher TV 1846 – Samstag, den 17.07.2021 ab 18:00 Uhr

Die Abteilungssitzung ist der zentrale Termin zum Austausch innerhalb unserer Volleyball Abteilung. Es wird ein Überblick zur aktuellen Situation unserer Abteilung, den Austauschen mit dem Volleyballverband, dem Trainingsangebot sowie den Mannschaften geben. Dabei ist mir die zentrale Weitergabe von Informationen (mal ganz ohne digitales Medium) an euch, als auch euer Feedback sowie Verbesserungsvorschläge wichtig.

Im Anschluss werden Projekte und Maßnahmen für das kommende Jahr vorgestellt sowie beschlossen und die jährlichen Neuwahlen der Abteilungsleitung sowie dem Beachwart durchgeführt. Jedes Vereinsmitglied ist stimmberechtigt und sollte zur Vertretung seiner eigenen Interessen teilnehmen.

Pflege des Beachfeldes – Samstag, den 17.07.2021 ab 10:00 Uhr

In diesem Frühjahr war es uns nicht möglich das Beachfeld vollumfänglich zu reinigen. Mit großem Engagement wurden bereits in Einzelleistungen eine Vielzahl an Tätigkeiten durchgeführt, um einen Spielbetrieb auf der Anlage zu ermöglichen. Danke!

Trotzdem sind noch einige Tätigkeiten an den Feldern ausstehend und sollten vor dem Hauptbetrieb im Sommer stattfinden. Dafür möchten wir euch am Samstag vor der Abteilungssitzung zur Beteiligung ab 10:00 Uhr einladen. Ich denke nach dem Abschluss der Arbeiten mit ausreichend Unterstützer:innen sollte genügend Zeit zum freien Spielen, Grillen und dem gemeinsamen Austausch sein.