Beachvolleyball Trainingsplan des Karlsruher TV

Zunächst vielen Dank an alle Helfer aus dem Verein! Wie in jedem Jahr wurden die Spielfelder für die Saison auf dem Vereinsgelände des Karlsruher TV hergerichtet. Jetzt starten wir mit viel Energie in die Beachtrainings 2022! Der Beachvolleyball Trainingsplan des Karlsruher TV in der Übersicht:

Beachvolleyball Trainingsplan des Karlsruher TV
Die Trainingseinheiten kurz erklärt …

Beachvolleyball Freizeit: In diesem Training machst Du die ersten Spielerfahrungen beim Beachvolleyball. Erste Spielerfahrungen hast Du vielleicht schon beim Hallenvolleyball gesammelt oder am Strand im Urlaub? Lass uns gemeinsam an der Technik sowie dem Spielablauf feilen und Spaß am gemeinsamen Spielen haben.

Beachvolleyball Jugend: Beachvolleyball ist anstrengend und bedarf eine guten Koordination. Aber nichts was man nicht lernen und trainieren kann. Für unsere Jugend ab 14 Jahren bieten wir daher neben dem Hallenvolleyball entsprechen auch im Beachvolleyball ein Training an.

Beachvolleyball Aufbau: Du hast die ersten Erfahrungen im Beachvolleyball gesammelt, aber der Gegner treibt Dir Schweißperlen auf die Stirn? Lass uns an der Durchsetzungsstärke arbeiten. Wir zeigen Dir den Spielablauf besser zu verstehen, wie Du die Bewegungen effizienter auf dem Spielfeld durchführst und letztlich durch einen starken Spielaufbau das generische Team unter Druck setzt.

Beachvolleyball Wettkampf: Jetzt kommt der Wettkampf 💪 wir richten auf unserem Vereinsgelände mit die Turniere der Baden-Württembergischen Beach Tour aus. Die besten Spieler treten vereinsübergreifend an, um Ihre Wettkampfpunkte für die aktuelle Saison zu erstreiten. Im Training fokussieren wir uns auf Deine Spielstärke, die Arbeit mit Deinem Wettkampfpartner und die Erarbeitung Deines Wettkampfsieges. 🏆

Wie kann ich Felder zum Freien Spielen reservieren?

Für die Feldbelegung zum freien Spielen bitte unser Beachboard nutzen. Als Mitglieder findet Ihr euch in eigenorganisierten Gruppen zusammen und plant eure nächste Partie. Hier noch ein paar Regeln zur Reservierung eurer Spielzeiten auf den Beachfeldern:

  • Den Reservierungseintrag mit allen Teilnehmern (Vorname, Erster Buchstabe des Nachnamen reicht) und der Angabe des Start- und Endzeitpunkts erfassen bzw. bis 20:00 Uhr am Vortag falls notwendig absagen.
  • Zur Fairness bitte auch nur für die gleiche oder die kommende Woche reservieren – jeder sollte eine Chance haben die Felder zu nutzen 😉
  • Die Reservierung auch nur dann durchführen, wenn Ihr spielfähig (mind. 4x Personen) zusammen habt.
  • Wenn Ihr einer fixe 4er Partie zum Beispiel zur Wettkampfvorbereitung plant, bitte zusätzlich (4er Partie) angeben – aber auch nicht länger als 2.0 h Spielzeit einplanen . Wenn davor oder danach keine Feldbelegung vorhanden ist, kann das Feld natürlich weiter genutzt werden.

Ich wünsche euch eine großartige Sommersaison, mit viel Spaß beim Spielen, Erfolgen im Wettkampf und einer erholsamen Zeit bei uns auf dem Vereinsgelände. Geplante Veranstaltungen bitte mit dem Beachwart abstimmen, ansonsten stehen wir für Rückfragen oder Änderungswünsche zum Beachvolleyball Trainingsplan des Karlsruher TV gern zur Verfügung.