Start des Beachvolleyball Training

Aufgrund der aktuell sinkenden Inzidenzwerte können wir mit dem gewohnten Training beim Beachvolleyball starten! Im Vergleich zum Sommer 2020 bieten uns die Möglichkeiten der Testung als auch der Impffortschritt nun auch eine zusätzliche Sicherheit für die Trainingsgestaltung.

Rechtliche Rahmenbedingungen

Als Karlsruher TV 1846 gelten für uns die Verordnungen des Landes Baden-Württemberg bei der Ausübung unseres Trainings- und Spielangebotes. In den letzten Wochen habt Ihr die regelmäßigen Veränderungen mitbekommen, welche wir auch zukünftig Berücksichtigen müssen. Die nachfolgende Darstellung fasst die Rahmenbedingungen ab dem 14. Mai 2021 aber sehr gut zusammen. 

Trainingsangebot im Überblick

Nach einem Austausch mit den Übungsleitern haben wir uns dazu entschieden am Dienstag, dem 01.06.2021 zunächst mit den bekannten Trainingsgruppen zu starten. Eine Trainingsgruppe sollte eine angemessen Anzahl an Teilnehmern abhängig der Anzahl der zur Verfügung stehenden Felder umfassen.

Beachvolleyball Trainingstag TrainingszeitTrainingsortAnsprechpartner
FreizeitDienstag 18:00 - 20:00Karlsruher TV Beachanlage Michael Hartmann
AufbauDienstag 19:30 - 21:00Karlsruher TV Beachanlage Hanh Nguyen
BasicsMittwoch 18:00 - 20:00Karlsruher TV Beachanlage Jan Scheubeck
AufbauDonnerstag 18:00 - 20:00Karlsruher TV Beachanlage Sebastian Fitz

Sollten wir einen zu starken Andrang beim Training feststellen oder im Sinne der Teilnehmer eine andere Struktur gewünscht wird, passen wir das Angebot natürlich gern noch einmal an. Der Trainingstermin am Mittwoch wird dabei zunächst optional als Training gesetzt. Heißt konkret das Feld ist für eine Trainingsgruppe zum eigenverantwortliches Spielen und Trainieren reserviert. Je nach Teilnehmeranzahl kann an dem Termin eben noch eine weiter Gruppe langfristig aufgebaut werden. Gebt hier bitte einfach über die bekannten Wege den Ansprechpartnern euer Feedback.