Homepage wird gerade überarbeitet (07.09.2018)
Zur Zeit werden ein paar Arbeiten an unserer Homepage durchgeführt, weshalb es vorübergehend an der ein oder anderen Stelle mal zu Problemen kommen kann.
Spielpläne 2015/16 online (05.10.2015)
Dank Volker sind jetzt die Spielpläne für die Saison 2015/16 eingepflegt und über z.B. den Kalender abrufbar. Die Links für die Ergebnisse verweisen jetzt auf die aktuelle Seite des Nordbadischen Volleyballverbands.
Turniersieg der Mixed 2 in der Saisonvorbereitung (26.09.2015)
Beim Vorbereitungsturnier des SC Wettersbach haben die Mixed 1 und Mixed 2 des KTV den Titel im Finale unter sich ausgemacht. Die Mixed 2 konnte dabei am Ende das Turnier ohne Satzverlust für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!
News auf der Seite des SC Wetterbach

Derby am ersten Spieltag (07.10.2012)
Nach dem knappen Aufstieg der Mixed 2 in der vergangenen Saison spielen jetzt beide Mannschaften in der Bezirksliga des NVV. Am ersten Spieltag treffen nun beide in der Tennesseehalle aufeinander. Spannender als mit diesem Derby kann es eigentlich nicht losgehen.

Am 4. Spieltag (01.12.2012) haben beiden Mannschaften dann wieder ein Heimspiel in der Tennesseehalle, treten aber diesmal nicht gegeneinander an.
Hugo-Beach-Cup 2012 (08.07.2012)
Auch dieses Jahr findet der 17. Hugo-Beach-Cup statt. Alle weiteren Infos findet ihr hier.
Abteilungssitzung KTV Volleyball (06.05.2012)
Da die Weichen für die anfangende Beachsaison gestellt werden müssen, habe ich jetzt Dienstag, den 22. Mai als Termin für die Abteilungssitzung festgelegt. Ich habe für 20.30 Uhr einen Tisch im Mood in Wood reserviert.

Es stehen insbesondere Neuwahlen für Abteilungsleiter, Beachwart und Kassenwart an. Macht euch also schon mal im Vorfeld Gedanken, wer bereit wäre, einen der Posten zu übernehmen! Besonderer Klärungsbedarf scheint außerdem bei der Nutzung der Beachanlage zu bestehen.

Folgende Tagesordnungspunkte sind derzeit geplant. Wenn ihr noch weitere Punkte habt, dann mailt mir diese bis spätestens 20. Mai.
- Bericht zur Saison 2011/12
- Bericht des Kassenwarts
- Neuwahlen Abteilungsleiter, Beachwart, Kassenwart
- Neuregelung Beach-Nutzung
- Preise Beach-Karten
- Terminfindung Beach-Cup 2012

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Spieler(innen) aus beiden Mannschaften und auch von den Freizeitlern teilnehmen.

Viele Grüße,
Sönke
Erfolreicher Saisonabschluss (18.03.2012)
Beide Mixed-Mannschaften des KTV haben eine erfolgreiche Saison jeweils mit dem 2. Platz gekrönt. Die Mixed 1 hat in einer ausgeglichenen Bezirksliga die punktgleichen Mannschaften von TV Schwann und SG TVB/SG Stern 2 durch das bessere Satzverhältnis hinter sich gehalten.


Die Mixed 2 hatte als Aufsteiger in der Bezirksklasse mit 0:8 Punkten einen schwierigen Start in die Saison. Nach den ersten Siegen am 3. Spieltag kehrte aber das Selbstbewusstsein und die mannschaftliche Geschlossenheit zurück, so dass man sich im Laufe der restlichen Saison nur noch zwei mal geschlagen geben musste.
AUFSTIEG! (27.03.2011)
Mit den beiden Siegen am letzten Spieltag hat die Mixed 2 eine überragende Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksklasse abgeschlossen. Als Tabellenerster der Kreisliga 2 Süd mit nur einer Niederlage (gegen den Tabellenzweiten CRK Eggenstein 2) hat sie sich diesen Erfolg mit mannschaftlicher Geschlossenheit herausgespielt.



Auch die Mixed 1 hat die Saison mit einem guten fünften Platz in der Bezirksliga Süd abgeschlossen. Dieser Erfolg ist umso höher einzuschätzen, da leider immer noch kein Trainer gefunden werden konnte.
Neue Mannschaftsbilder (19.03.2011)
Lange hat es gedauert, aber jetzt sind die aktuellen Bilder der Mannschaften Mixed 1 und Mixed 2 endlich online. Von der Mixed 2 gibt es jetzt auch neue Bilder (mit den neuen Trikots) in der Bildergalerie.
Die Mixed 2 ist "Herbstmeister" (21.01.2011)
Die Mixed 2 hat die Vorrunde ohne Spielverlust beendet und konnte damit den 1. Tabellenplatz behaupten, obwohl andere Mannschaften schon zwei Spiele mehr absolviert haben.

Zum Start in die Rückrunde gibt es am 22.01.2011 einen Heimspieltag in der Marylandhalle. Die Gegner sind TSV Jöhlingen 2 und der aktuelle Tabellenzweite SSV Ettlingen. Damit gibt es für die Mixed 2 die Chance, sich mit einem Sieg im Topspiel des Spieltages etwas von den Verfolgern abzusetzen.

Trainer gesucht (22.07.2010)
Wir, die Mix1 des KTV, sind auf der Suche nach einem Trainer!
Wichtig ist uns der Spaß am Volleyball, aber genauso auch ein anstrengendes Training. Danach gehen wir gerne mal gemütlich ein Bier zusammen trinken.
Wir spielen in der Bezirksliga und möchten in der nächsten Runde wieder im oberen Drittel mitspielen!
Wir trainieren donnerstags in der Heinrich-Hübsch-Halle von 20 bis 22 Uhr.
Die Trainerstelle wird per Stundensatz bezahlt.
Wenn du Interesse hast melde dich bei Biggi unter 0721-817785 oder komm einfach im Training vorbei!
Ergebnisse des 14. Hugo-Beach-Cup 2010 (11.07.2010)
Der Hugo-Beach-Cup hat trotz der großen Hitze wieder viel Spaß gemacht und mit Eva/Micha auch einen würdigen Sieger gefunden. An dieser Stelle noch vielen Dank an alle Teilnehmer.

Leider gab es keine angemessene Siegerehrung, da einige noch spielen wollten, während andere schon zum Duschen oder Grillen entschwanden. Deshalb findet ihr die Ergebnistabelle nochmal hier.
Gemeinsamer Heimspieltag (13.10.2009)
Am 7. November 2009 bestreiten die Mixed 1 und die Mixed 3 ihren Heimspieltag in der Tennesseehalle. Die Mixed 1 trifft auf TV Schwann und SV Langensteinbach, die Mixed 3 auf SV/KA Beiertheim und SSC Karlsruhe III. Nebenan hat die Mixed 2 in der Marylandhalle die Mannschaften Ispringer SV II und TG Neureut II zu Gast. Spielbeginn ist in beiden Hallen um 14.30 Uhr.
Erfolgreicher Saisonauftakt für Mixed 2 und 3 (13.10.2009)
Die Mixed 2 hat die ersten beiden Spiele der noch jungen Saison gewonnen. Gegen TSV Mühlhausen und DJK Bruchsal gab es zwei ungefährdete 3:0-Siege.
Die Mixed 3 hat in ihrer zweiten Saison ihr erstes Spiel gewonnen. Im Spiel gegen den SSC Karlsruhe IV gelang trotz 0:2 Satzrückstand noch ein Sieg im Tiebreak. Auch das Spiel gegen TSV Jöhlingen konnte mit 3:1 gewonnen werden. Herzlichen Glückwunsch!
Trainingsbeginn nach den Sommerferien (13.09.2009)
Diese Woche beginnt wieder das Hallentraining nach den Sommerferien. Am Dienstag, den 15.09.2009 um 19.00 Uhr ist der Trainingsauftakt für die Mixed 3, ab 20.30 Uhr dann auch für die Mixed 2. Am Donnerstag, den 17.09.2009 um 20.00 Uhr startet auch die Mixed 1 wieder mit dem Training. Genauere Informationen findet ihr unter Trainingszeiten.
Neuer Trainingstermin und -halle für die Mixed1 (18.06.2009)
Ab heute traniert die Mixed1 nicht mehr freitags in der Sporthalle des Goethe-Gymnasiums, sondern donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr in der unteren Sporthalle der Heinrich-Hübsch-Schule.
Verschiebung unseres Arbeitseinsatzes auf dem Beachfeld (17.04.2009)
ACHTUNG---ACHTUNG-----
Wetterbedingte Verschiebung unseres Arbeitseinsatzes auf dem Beachfeld, da der morgige Tag wohl ziemlich mies werden soll....
Das bedeutet: am Sonntag ab 10 Uhr kann auf dem Platz geschwitzt und später entspannt werden. Mike, Sönke und ich sind da und es gelten die gleichen Möglichkeiten mit Grillen usw.... Danke für euren Einsatz!!!
Grüße, Biggi
Beachboard wieder online (17.04.2009)
Ab sofort steht euch das Beachboard wieder zur Verfügung. Ich musste leider aus Sicherheitsgründen ein CAPTCHA einbauen, das automatisierte Boardeinträge verhindert.

In der rechten Spalte findet ihr den Kalender zur Navigation im Beachboard (auch auf den anderen Seiten sichtbar). Farblich hinterlegte Tage bedeuten, dass dort Einträge vorhanden sind. Bei fettgedruckten Tage sind noch neue Einträge möglich. Ein dünner Rahmen um einen Tag zeigt an, dass an diesem ein oder mehrere Termine vorhanden sind. Diese werden neuerdings oberhalb der bekannten Einträge angezeigt. Der dicke Rahmen markiert den derzeit angezeigten Tag.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Beachboard...
Start der Sommerbeachsaison (07.04.2009)
Als neuer "Beachwart" möchte ich euch alle zum Treffen am Samstag, den 18.04.09 um 11 Uhr auf den Platz einladen. Das Feld, die Villa, der Container etc. muss für die Sommerbeachsaison gerichtet werden. Ich bin ab 11 Uhr dort und würde mir wünschen, dass ihr alle zahlreich erscheint. Danach kann man ja noch spielen und vielleicht noch grillen!
Liebe Grüße von Biggi.
Abschluss-Spieltag der Mixed-Kreisliga (24.03.2009)
Auch dieses Jahr wird der letzte Spieltag der Saion in der Kreisliga 2 wieder unter Beteiligung aller Mannschaften in Jöhlingen ausgetragen. Die Mixed 2 erwartet mit dem ungeschlagenen Tabellenführer SC Wettersbach II eine schwere Aufgabe. Gegen den 1. Ispringer VV II kann das Punktekonto möglicherweise trotz Personalmangels zum Ausklang der Sasion noch etwas aufgebessert werden.
Neuer Abteilungsleiter und Beachwart (23.03.2009)
Nachdem Mike nach Raymunds Weggang die Abteilung zusätzlich zu seiner Funktion als Kassenwart kommissarisch geleitet hat, wurde Sönke auf der Abteilungssitzung vom 02.03.2009 als neuer Abteilungsleiter gewählt. Weiterhin wurde Biggi als neuer Beachwart (Beachwartin?) gewählt, Mike bleibt weiter Kassenwart.
Gemeinsamer Heimspieltag aller 3 Mixed-Mannschaften (17.02.2009)
Am 7. März 2009 gibt es das erste Mal einen gemeinsamen Spieltag aller drei Mixed-Mannschaften. Spielbeginn ist wie üblich um 14:30 Uhr.
Die Mixed 1 tritt in der Tennesseehalle gegen das Tabellenschlusslicht CRK Eggenstein 2 und VT Hagsfeld an, der derzeit auf dem dritten Platz der Bezirksliga Mitte liegt.
Ebenso in der Tennesseehalle spielt die Mixed 2 gegen den TSV Jöhlingen 2 und den Ettlinger SV an. Auch hier handelt es sich um dem Tabellenletzten und den Tabellendritten (allerdings der Kreisliga 2).
50 Meter weiter empfängt die Mixed 3 die Kreisliga 1-Mannschaften von TSG Bruchsal und TV Eutingen in der Marylandhalle. Vielleicht kann ja auch hier wieder der ein oder andere Satz gewonnen werden.
Volleyball Abteilungssitzung (13.02.2009)
Wie Ihr alle wisst, ist die Volleyballabteilung seit August 2008 führungslos. Raymund hat mich im Herbst per Email kommissarisch als Abteilungsleiter eingesetzt. Dieser Zustand muss nun bereinigt werden - auch im Hinblick auf die Hauptversammlung des KTV.
Ich lade Euch daher recht herzlich ein zur Volleyballabteilungsversammlung 2009 am Montag, 02.03.2009 um 19.45 Uhr in der Gaststätte Brauhaus Moninger Zeppelinstr. 17 in Grünwinkel.
Die Gaststätte hat an mich die Bitte herangetragen, eine genaue Personenzahl frühzeitig durchzugeben. Ich möchte Euch daher bitten, mir bis 23.02.2009 - am besten per Email - mitzuteilen, ob Ihr zur Abteilungssitzung kommen werdet oder nicht. Danke, Mike.
Spielpläne für die neue Saison endlich online (01.10.2008)
Die Spielpläne für die kürzlich gestartete Saison 2008/2009 sind auch wieder über diese Seite verfügbar. Auch für unsere dritte Mixed-Mannschaft gibt es jetzt Verweise auf Ergebnisse, aktuelle Tabelle und den vollständigen Spielplan. Allen drei Mannschaften viel Erfolg!
Saisonauftakt für die Mixed 1 und Mixed 2 (28.09.2008)
Sowohl die Mixed 1 als auch die Mixed 2 sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet. Während die Mixed 1 das 5-Satz-Spiel gegen CVJM Neureut für sich entscheiden konnte unterlag die Mixed 2 gegen SG Siemens II leider trotz eigenen Matchballs im Tiebreak. Am 12.10.2008 startet auch die Mixed 3 in ihre erste Saison.
Beachboard leider vorübergehend offline (22.09.2008)
Aus Sicherheitsgründen musste ich das Beachboard vorerst vom Netz nehmen. Das Wetter lädt ja inzwischen eh nicht mehr so zum Beachen ein. Rechtzeitig zur nächsten Beachsaison wird das überarbeitete Beachboard aber wieder zur Verfügung stehen.
Donnerstags wieder Beachtraining (27.05.2008)
Aufgrund des regen Interesses im vergangenen Jahr, wollen wir auch dieses Jahr wieder ein Beach-Volleyball-Training anbieten. Der Tag hat sich aus privaten Gründen geändert. Es wird in diesem Jahr der Donnerstag sein. Auch vom organisatorischen her gesehen, wird es eine kleine Änderung geben. Das Training wird in zwei Sequenzen stattfinden. Weitere Infos hier.
Start der Beachsaison (18.04.2008)
Am Sonntag, den 20.04. um 11 Uhr beginnt die Beachsaison wie üblich mit dem Reinigen der der Platzanlage. Ich hoffe auf rege Beteiligung. Anschließend kann die Anlage natürlich mit einem Spielchen eingeweiht werden.
Auch diese Saison steht euch natürlich wieder das Beachboard zur Verfügung...
KTV Mixed 1 ist Tabellenführer der Bezirksliga Mixed, Mitte (13.02.2008)
Nach durchwachsenem Start in die Saison mit je drei Siegen und Niederlagen hat sich unsere erste Mannschaft deutlich steigern können. Inzwischen wurde eine regelrechte Erfolgsserie gestartet, so dass man am Samstag sogar antritt, die Tabellenführung zu verteidigen.

Hurra, wir haben eine Mix-3! (13.02.2008)
Der 30.10.2007 wird zu einem historischen KTV-Volleyball-Datum. Nach 30 Jahren hat die Volleyball-Abteilung des KTV wieder eine U20-Mannschaft, dieses Mal in Form einer Mixed-Mannschaft.
Erneut gemeinsamer Heimspieltag von Mixed 1 und Mixed 2 (07.12.2007)
Nachdem das letzte Mal ein defekter Basketballkorb den gemeinsamen Spieltag sabotierte, steht am 12.01.2008 erneut ein gemeinsamer Spieltag in der Tennesseehalle an. Die Mixed 1 spielt diesmal gegen SC Wettersbach und VT Hagsfeld. Die Mixed 2 hat einen verkürzten Spieltag, an dem nur die Spiele gegen TSG Bruchsal und TSV Untergrombach stattfinden. Spielbeginn ist wie üblich um 14:30 Uhr.
Volleyball-Weihnachtsturnier (07.12.2007)
Hallo liebe KTV-Volleyballer,
eigentlich hatten wir beim Mixed-3-Treffen im Oktober die Durchführung einer Weihnachtsfeier geplant. Leider ist ein Termin bis heute nicht zustande gekommen. Es wird daher - ich gehe davon aus, dass die meisten jetzt vor Weihnachten verplant sind - keine gemeinsame Volleyball-Weihnachtsfeier geben.

In der letzten Woche vor Weihnachten ist noch Schule. Ich lade Euch daher ganz herzlich zu einem 2-tägigen Weihnachtsturnier ein:
Dienstag, 18. Dezember 19.00 - 22.00 Uhr Sporthalle der Merkurakademie
Donnerstag, 20. Dezember 20.30 - 22.00 Uhr auf 2 Feldern der Tennesseehalle

Es besteht keine Verpflichtung, an beiden Terminen anwesend zu sein. Voranmeldungen für das Turnier sind nicht notwendig. Wer anwesend ist, spielt und kommt in die Wertung. Wir würden uns freuen, wenn wir den einen oder anderen Mixed-1-er bei unserem Turnier begrüßen könnten.

Den Abschluß machen wir am Donnerstag nach dem Turnier entweder im Löwenbräu oder im Kaisergarten. Es wäre schön, wenn ich bis Donnerstag nächster Woche (11.12.2007) eine Rückmeldung erhalten könnte, wer beim Weihnachtsumtrunk (18.12.2007, 22.30 Uhr) mit dabei ist, damit ich reservieren lassen kann.

Zwei Wochen kein Volleyball sind für manche eine lange Zeit. Wir könnten uns daher am Mittwoch, 02.01.2008 um 20.00 Uhr für eine Stunde zum Eislaufen am Friedrichsplatz treffen. Danach suchen wir noch die Hebelstube für einen kleinen Neujahrsumtrunk auf.
Neue Bildergalerien online (22.11.2007)
In den Bildergalerien finden sich jetzt neue Fotos vom Spieltag der Mixed1 am 10.11.2007 im Otto-Hahn-Gymnasium und vom Spieltag der Mixed2 am 06.10.2007 im Goethe-Gymnasium.
Änderung der Trainingszeiten für Mixed 2 und Mixed 3 (01.10.2007)
Durch den Wechsel von der Dragonerhalle in die Sporthalle der Merkurakademie ändern sich ab dem 09.10.2007 die Trainingszeiten für die Mixed 2 und Mixed 3. Von 19:00 bis 20:30 Uhr trainiert Evi die Mixed 3. Danach leitet Christian das Mixed 2-Training von 20:30 bis 22:00 Uhr.
Gemeinsamer Heimspieltag von Mixed 1 und Mixed 2 (03.10.2007)
Am 20.10.2007 haben die Mixed 1 und die Mixed 2 ihren ersten gemeinsamen Heimspieltag in der Tennesseehalle. Die Mixed 1 tritt gegen CRK Eggenstein 2 und CRK Eggenstein 3 an. Die Mixed 2 hat die Mannschaften von TSV Untergrombach und SG Stupferich zu Gast. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.
Pokalrunde für die Mixed 2 (11.09.2007)
Am 29.09.2007 beginnt die Saison für die Mixed 2 wieder mit einem Pokalspieltag. Die Gegner sind TSG Wiesloch I, TV Rheinau III und CRK Eggenstein. Spielbeginn ist um 14:30 in der Tennesseehalle.
Mannschaftsbesprechung Mixed 2 (09.09.2007)
Wir sollten uns zu einer Mannschaftsbesprechung treffen, um darüber zu entscheiden, wie wir zukünftig taktisch antreten wollen. Ihr könnt Euch daher bereits vorher bitte Gedanken machen, welche Positionen Ihr in der Mannschaft bevorzugt spielen wollt. Ausserdem sollte ich auch wissen, wer in der Saison 2007/2008 aktiv dabei sein wird.
Als Termin für unsere Besprechung schlage Dienstag, den 18.09.2007. Wir werden das Training um 21.00 Uhr beenden und uns spätestens um 21.30 Uhr im Kaisergarten treffen. Ich hoffe auf Eure rege Beteiligung.
Trainingsbeginn (09.09.2007)
Die teilweise etwas magere Beach-Saison neigt sich dem Ende. Die Hallensaison ruft.In der nächsten Woche beginnt wieder die Schule. Somit sind auch für uns wieder die Hallen zum Volleyballern geöffnet.
Mixed 2 und Mixed 3 im September dienstags in der Dragonerhalle von 19.30 - 21.30 Uhr
Mixed 2 und Mixed 3 donnerstags in der Tennessee-Halle von 20.30 - 22.00 Uhr
Mixed 1 freitags im Goethe-Gymasium von 18.00 - 20.30 Uhr
Kalender / Board
September 2018
MoDiMiDoFrSaSo
     12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Aug 18heuteOkt 18
Nächste Spieltage