Volleyball beim Karlsruher TV 1846

Wir als Mitglieder des Volleyball beim Karlsruher TV verstehen uns als aktive Spielgemeinschaft in Karlsruhe vom Freizeit- bis Wettkampfspieler in allen Altersklassen. Mit der Gründung unserer Abteilung in 1951, damals noch Flugball, zählen wir zu einer der ältesten Vereine die Jugendliche und Erwachsene für Volleyball in Karlsruhe begeistern. Als Trainer möchten wir die Spielerentwicklung jedes Mitglieds durch unsere Angebot im Volleyball fördern.

Maskottchen
Hallenvolleyball im Winter

In den Wintermonaten konzentrieren wir uns auf das Hallenvolleyball. Wir bieten mehrere Trainingsangebote je nach Spielstärke an, sodass die Übungen gezielt auf Einsteiger und Fortgeschrittene abgestimmt sind. Zusätzlich finden regelmäßige Mannschaftstrainings und Übungsspiele in Vorbereitung auf den Ligabetrieb, die Pokalspielen und weitere Turnieren des Nordbadischen Volleyball Verbandes statt.

Beachvolleyball im Sommer

In den Sommermonaten findest Du uns hingegen eher beim Beachvolleyball auf unserer eigenen Platzanlage im Karlsruher Hardtwald. Wir bieten hier ebenfalls ein Trainingsangebot an, um die Techniken und den Spielaufbau im Sand zu erlernen. Neben den Trainingseinheiten können die Mitglieder die Beachfelder zum freien Spielen nutzen. Als zusätzliches Angebot organisieren wir regelmäßig Turniere für die Liga des Beachvolleyballs und für unsere Mitglieder.

Seit 2016 bieten wir beim KTV auch Footvolley – eine neue Trendsportart aus Brasilien – auf unserer Beachanlage an. Die Sportart ist in Deutschland noch recht neu und unbekannt. Sie verbindet die Techniken des Volleyball und Fußball. Ersten Meisterschaften wurden bereits auf nationaler Ebene ausgetragen, wobei eine Mannschaft des KTV in Frankfurt 2019 Ihren ersten Sieg feiern durfte. Wir freuen uns diesen neuen Sport auch hier von Anfang an zu begleiten.

Footvolley als neuer Trendsport
Die Ansprechpartner

Wir stehen Dir für Deine Fragen zur Verfügung! Du interessierst Dich für das Volleyball beim Karlsruher TV? Dann laden wir Dich gern auf ein Probetraining bei uns ein. Melde Dich bitte bei dem entsprechenden Übungsleiter zuvor mit einer E-Mail an. Bei Fragen Rund um das Thema Beachvolleyball hilft Dir unser Beachwart weiter, für alle weiteren Themen wende Dich bitte an die Abteilungsleitung.

Sebastian Fitz AbteilungsleiterE-Mail schreiben
Jan Scheubeck BeachvolleyballE-Mail schreiben
Michael Hartmann
Hallenvolleyball (Damen)E-Mail schreiben
Dominik GyöriHallenvolleyball (Herren)E-Mail schreiben
Anett Richel
Hallenvolleyball (Mixed)E-Mail schreiben
Sebastian Fitz Kinder- und JugendE-Mail schreiben
Sebastian Fitz
FreizeitvolleyballE-Mail schreiben
Jonathan Diener
FootvolleyE-Mail schreiben