Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Volleyballhomepage des KarlsruherTV 1846!

Die Volleyballabteilung des Karlsruher TV hat Tradition. Im Jahre 1951 wurde sie als eine der ältesten Volleyballabteilungen (damals „FLUGBALL“) in Nordbaden gegründet. Eine Damen- und eine Herrenmannschaft vertraten bis in die 70ziger Jahre die Farben des KTV . 1981 wurde die erste Mixed-Mannschaft beim KTV gegründet, um an einer neu gegründeten Mixed-Runde teilzunehmen. Zwischenzeitlich haben 3 Mixed-Mannschaften am Rundenbetrieb teilgenommen. Aktuell (Saison 2018/2019) ist der KTV mit 2 Mixed-Mannschaften vertreten. 
Seit einigen Jahren hat die Volleyballabteilung auch eine Freizeitgruppe, die nicht an Turnieren oder dem Rundenbetrieb teilnimmt. 

Der KTV hat eine eigene Beachanlage – im Hardtwald gelegen. Das 1996 gebaute Beachfeld wurde im Frühjahr 2017 um ein zweites Beachfeld erweitert. Somit können auch größere Beachturniere durchgeführt werden. Seit 2016 bietet der KTV auch Footvolley – eine neue Trendsportart aus Brasilien – auf seiner Beachanlage an. 

Ansprechpartner

Michael Hartmann
(Abteilungsleiter)
mike_hartmann@arcor.de
Andreas Knab
(Beachvolleyball)
knab_andreas@gmx.de
Jan Scheubeck
(Beachvolleyball)
janscheubeck@googlemail.com
Sebastian Fitz
(ÜL Mix1)
fitz.sebastian@googlemail.com
Michael Hartmann
(ÜL Mix2 + Freizeit)
mike_hartmann@arcor.de
Marcel Pertinac
(Footvolley)
marcelpertinac@email.de